Plauschjassen


PLAUSCHJASSEN und TREBERWURSTESSEN

Freitag, 22. März 2013 in der Buvette FC Grünstern Ipsach

Von den 30 gemeldeten, erschienen am Frühlingsanfang 28 gut gelaunte Fans von Treberwurst, (oder war es doch das Jassen) in der Buvette des FC Grünstern am See.

Wer nicht kommen konnte oder wollte, verpasste das spendierte Apero, das feine Essen, sowie die mit Liebe schön dekorierte Buvette. Der Dank geht einmal mehr an das Team Steffi und Dani.

Pünktlich um 19.30 Uhr startete der Einzeljass mit 20 Personen. Lärmig ging es auch am runden Tisch bei den Nichtjassern zu und her. Nach zwei Runden Kampf um jeden Punkt;  endlich Dessert - Time. Mmh……….sehr gut!

Nach der dritten Runde Jassen schlichen sich die ersten Fehler durch Konzentratiosmängel ein. Man entschied sich wegen Übermüdung zum Aufhören, ohne vorgesehene vierte Runde.

Die Verteilung der von jedem Jasser mitgebrachten Preise, konnte ruhig über die Bühne gebracht werden.

Rangliste:
1. Hans Rahmen 2016 Pkt. 
2. Heidi Bachmann 1903 Pkt. 
3. Hanspi Ganz 1852 Pkt. 
4. Käthi Thomke 
5. Heinz Wyss               
6. Therese Rindlisbacher 
7. Theres Grolimund 
8. Renate Giardino (unter den ersten 8 waren 5 Frauen - Bravo)
9. Köbi Wampfler 
10. Claude Borel  
11. Walter Bachmann  
12. Oswald Heuer 
13. Jürg Ganz 
14. Fritz Thomke  
15. Hanspeter Wyss  
16. Frank Baumann  
17. Ursi Oppliger 
18. Chrigu Gnägi  
19. Ugo Giardino und
20. Hausi Bachmann mit 1074 Pkt.

Für das OK ist es eine gemütliche Angelegenheit, mit (teilweise) aufmerksamen und disziplinierten Mitgliedern, einen solchen Anlass in tollem Ambiente durchzuführen. Danke an Alle! Für die Durchführung 2014 - es hat noch für mehr Personen Platz! 


© Seechlepfer 2017